Luftbilder von Büsum (Piper PA 18)

Ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen, aber einem guten Freund haben wir einen Rundflug mit der Piper PA 18 über Büsum und Umgebung zum Geburtstag geschenkt. Natürlich bekam er meine Kamera in die Hand gedrückt ... 

Der Flughafen Heide Büsum, offizielle Kennung EXDB kurz nach dem Start.


Der Blick über Büsum und auf das Watt hinaus im Gegenlicht.

Im Vordergrund das Neubaugebiet, direkt an der Küste das büsumer Hochhaus und die beiden vorgelagerten künstlichen Seen.


Hier nochmal die gleiche Kulisse aus einer geringeren Entfernung.

Ein kleiner Kutter auf dem Weg in den Büsumer Hafen.



Die Hafenbecken von Büsum. Ganz links liegt der Seglerhafen. 

Davor erst der Wohnmobilparkplatz und nochmals davor die Kartbahn Nordseering, auf der ich auch gerne mal ein paar Runden drehe.

Die 3 Seen im Vordergrund sehe ich auf diesem Bild selber das erste mal. Muß ich mir mal aus der Nähe betrachten.


Der Pilot an seinem Arbeitsplatz. Die Piper bietet nicht sehr viel Platz, aber dafür als Hochdecker eine ganz tolle Aussicht nach unten. Und wer mal in die Wolken greifen möchte, kann sogar das Fenster öffnen.

Der Ausflug ging in Richtung Norden immerhin bis zum Eidersperrwerk.

Hier ein Blick auf Wesselburen. Ich war nicht selber mitgeflogen und hatte es daher nicht erkannt. Aber ein lieber Besucher hat es an der Kirche mit dem Zwiebelturm erkannt. An dieser Stelle vielen Dank für die Mail an Stephan.

Die Meldorfer Bucht und der Meldorfer Hafen.

Ein super Surfrevier, auch zum Kitesurfen. Und ein klasse Ausflugsziel für Inliner. Von Büsum aus immer am Deich lang sind es gut 10 Kiliometer pro Strecke.

Wer mehr über die Piper und den Büsumer Flughafen erfahren möchte, schaut nach bei der Büsumer Piperstaffel.