Chattertreffen 2002 (3-Bootsrennen)

Am Samstag ging es vor dem großen Treffen erst mal ab an den Strand. Wir hatten uns zum Paddelbootrennen verabredet und die beiden Verlierer sollten als "Gewinn" die Ohren vom Spanferkel bekommen.


Erst einmal mussten die Boote an den Start gebracht werden. Da an diesem Tag sonst wenig Nachfrage nach Paddelbooten war, lagen diese noch auf dem Trockenen.


Alle nehmen Platz, nehmen das Paddel fest in die Hände und warten auf das Startsignal.



Auf die Plätze ...
fertig ...


... los

Erst mal raus aus dem Getümmel. Vielleicht hätten wir die Boote doch noch ein bisschen weiter voneinander entfernt legen sollen. Aber es hat dann doch geklappt.


Alle steuern auf die Wendeboje zu. Micky greift zu leicht unfairen Mitteln. Will er seinen Sohn Diabolo kentern, oder lässt er sich nur ziehen?





Ann-Kathrin guckt so betreten. Sollte sie eine Vorahnung haben, dass ihr Vater zielgerichtet auf die Schweineohren zusteuert? Aber noch ist das Rennen nicht vorbei ...




Die Wendeboje ist geschafft und es ist Endspurt Richtung Ziel angesagt.


Der Zieleinlauf. Harry dicht hinter mir. Naja, ich gebe ja zu, dass ich einen gewissen Trainings- vorsprung hatte. Zwar nicht in diesem Jahr, aber in den letzten Jahren hatte ich halt schon hin und wieder mal ein Paddel in der Hand.


Als nächstes hat dann Dirk das Ziel erreicht.


Dicht gefolgt von Micky, der sich hier gerade über die Ziellinie "schleppt"



Hi wählt den bequemen Weg und läßt sich nach Hause ziehen. Jen und Mia haben sich wohl irgendwie bestechen lassen.
Susi hat hiervon noch ein besseres Bild, ich hoffe, das sehen wir bald auf deren Homepage.


Reiner war mit Natti und Bianca leider noch etwas zu lang im Watt. Er hat dann aber mit seiner Tochter zusammen nach dem Rennen zumindest noch eine Ehrenrunde gedreht.


Nachdem die Männer abgekämpft wieder an Land waren, haben dann auch die Frauen noch einen gemütlichen Ausflug aufs Wasser gemacht. 
Hier Jasi und Jen.


Mia und Huflattich kamen irgendwie nicht so richtig vom Ufer weg. Ob sie es wohl irgendwann bemerkt hätten, wenn Harry nicht rechtzeitig losgelassen hätte? ;-)


Fast alle wieder sicher zurück im Hafen...


... bis auf Mia. Sie hat wohl die Wassertiefe etwas unterschätzt (dort sind es bestimmt noch 30 cm *gg*) und war dann unfreiwillig noch schwimmen. Hier sollte es auch noch bessere Bilder zu geben ...